Warum die Suche nach Kassensystemen ganz schön nervig sein kann

Wenn Du zum ersten Mal eine Kasse für Deinen Betrieb suchst, weil Du zum ersten Mal Deinen Traum verwirklichst, dann wirst Du schnell feststellen, wie aufwendig eine solche Suche nach der idealen Registrierkasse sein kann.

Klassischerweise gehst Du ins Internet und suchst nach einer Kasse, Kassensystem, Registrierkasse oder ähnliche Suchbegriffe. Dann wirst Du schnell feststellen, dass da tausende Angebote auf Dich zuprasseln und Du als Neuling, aber sogar selbst als alter Hase schnell den Überblick verlieren kannst.

Dann nimmst Du meistens den zweiten Weg und suchst nach einem Kassenhändler in Deiner Nähe und nimmst hier Kontakt auf, oder lässt Dich von einem Berufskollegen einen empfehlen. Auch eine gute Idee – oder eventuell auch doch nicht? – Schließlich kann es durchaus sein, dass der nächste Kassenhändler in Deiner Umgebung zwar ein guter Händler für Einzelhandelslösungen ist, aber z.B. Deine Gastronomie-Anforderung gar nicht so richtig einschätzen kann…. Dann machst Du Termine, investierst Stunden über Stunden in Angebote lesen, kaufst dann die Kasse und stellst dann in der Praxis erst vielleicht fest, dass dies doch nicht so ideal war.

– Mist! – Und was jetzt? – Jetzt versuchst Du die Kasse nach ein paar Monaten wieder loszuwerden und sprichst mit Deinem Händler, der aber keinen Manko sehen kann, da er ja schließlich in seinen Augen Dir eine ideale Kasse verkauft hat und Du versuchst einen anderen Kassenhändler – verlierst viel Zeit erneut und oftmals auch wieder Geld für die Anschaffung der vermeintlich dann besseren Kasse von dem anderen Kassenhändler…

Quelle Casio Kassen SE-S100 Registrierkasse

Quelle Casio Kassen SE-S100 Registrierkasse

– Und hier machen wir dem Kassenhändler gar keine Vorwürfe, da Du oft die Anforderungen an die Gastro-Kasse gar nicht richtig selbst kanntest oder erst später selbst gemerkt hattest und gar nicht formulieren konntest. Ihr habt also beide Recht gehabt und gleichzeitig auch Unrecht..

Und jetzt kommt unser Service ins Spiel. Wir haben in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem Kassenmarkt ein Frage-/Antworten-System entwickelt, das hilft, die Anforderungen an moderne Kassensysteme telefonisch durchzugehen und auf Basis dieser Antworten nur Anfragen von Kassenhändlern, die für Deine Anforderung auch sinnvolle Beratung machen können um Deine optimale Kasse zu finden.

ScreenShot-iPOS-Kassensystem

ScreenShot-iPOS-Kassensystem

 

800 verschiedene Kassenhersteller im Markt

Wusstest Du, dass es über 800 verschiedene Kassenhersteller gibt, die alle selbstverständlich nur Dein Bestes wollen? – Um hier die Spreu vom Weizen zu trennen, und eine wirklich geeignete Kasse zu finden für Deinen Firma zu finden, helfen wir Dir auf dieser Registrierkassen Vergleichs-Seite.

Dabei findet der Vergleich nicht im klassischen Besten-Liste wie bei einer Test-Seite statt, sondern wir helfen Dir mit bewusst gestellten Fragen, die für Deine Wünsche und Anforderungen, beste Kasse, Registrierkasse oder Kassensystem zu finden.

Versuch die Fragen nach bestem Wissen durchzugehen. Die Fragen, die für Dich nicht relevant sind, lässt Du einfach aus. Sind Fragen unklar, so schreibst Du uns einfach eine E-Mail oder nutzt das Kontaktformular.

Stell Dir einfach vor, Du hast bei der Auswahl von Deiner Registrierkasse einen unabhängigen Berater an Deiner Seite, der sich im Kassenmarkt gut auskennt und die Anforderungen an Kassensysteme für die Gastronomie, Bäcker oder Einzelhandel informiert, damit Du auch selbst auf eigene Ideen kommst, wie eine Kasse bei Dir noch besser in Deiner Firma verwendet werden kann.

Quelle Vectron: Kundendisplay mit Angebot an der Kasse

Quelle Vectron: Kundendisplay mit Angebot an der Kasse

 

Warum sind Kassen so unterschiedlich im Preis?

Warum gibt es Registrierkassen für die Gastronomie für wenige hundert Euro, aber auch für einige tausend Euro? – Wo liegt der Unterschied? – Warum sollte ich nicht einfach eine einfache Billigkasse kaufen, sondern so eine für mehrere tausend Euro?

Viele Fragen, die gleich am Anfang auftauchen, aber Dir helfen sollen, die richtige Kasse zu finden, die Deine Arbeit im Restaurant, Café, Hotel, Pension, Biergarten, Pizzeria oder Imbiss wesentlich erleichtert, sicher bei Steuerprüfungen  ist (Fiskalschnittstelle), leicht zu bedienen ist, Schnittstellen zu Kontrollsystemen hat, sowie die Kaffeemaschine oder Schankanlage angeschlossen werden könnte.

Desweiteren gibt es seit ein paar Jahren auch iPad bzw. Tablet Kassen von diversen Herstellern, bei denen es vor allem darauf ankommt, dass diese auch offline arbeiten können sollten. (Wäre grob fahrlässig, wenn die Kasse nicht abgerechnet werden kann, nur weil das Internet oder die Cloud nicht erreichbar ist. Hier gab es schon mal 2015 und 2016 bei einem Hersteller gewaltige Probleme, als über 6000 Gastronomen an einem Freitag Abend die Kassen nicht mehr abrechnen konnten und die Umsätze weg waren… Worst-Case…).

Damit Dir das nicht passiert, helfen Dir dieses Portal zum Thema Kassenberatung, die passende Registrierkasse für Dich auszuwählen. Schließlich kaufst Du ja eine Kasse nicht jede Woche. Kassensysteme sollten eben doch ein paar Jahre aushalten und da ist die vernünftige Auswahl mit Hilfe von Kassenspezialisten natürlich ideal.

Lehn Dich jetzt zurück und lass uns machen

Du siehst, die Auswahl Deines Kassensystems kann ganz schön umfangreich sein. Nimm Dir also jetzt die Zeit und starte unser kurzes Kontaktformular, damit Du hier nicht selbst suchen musst, sondern suchen lässt. Vergiss bitte Deine Telefonnummer nicht, wir rufen Dich in Ruhe zurück und wir gehen die wichtigsten Fragen dann telefonisch mit Dir durch. Weiter zu www.Kassenberatung.org